Heizung pfeift
s***@gmail.com
2017-05-11 16:38:17 UTC
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im 2 Stock (keine
weiteren Stockwerke) und nachts pfeift die Heizung leise aber beständig.
Es sieht so aus, als ob es nur in meiner Wohnung so wäre, die ist
die letzte im Heizkreislauf.
Vor zwei Jahren wurde eine neue, stärkere Pumpe eingebaut
und seitdem trat das Problem gelegentlich auf. Diesen Winter
aber fast jede Nacht, bis um 5:45 die Heizung wieder an geht. Nachts
ist sie abgesenkt, wird nicht warm.
Der Hausmeister kann keine Ursache finden. Evtl sind alte Ventile
im Haus dran schuld, meint er. In meiner Wohnung sind aber die
Ventile soweit ok (Heizung läßt sich regulieren und wird auch richtig
warm.
Der Hausmeister hat auch in meiner Wohnung das Pfeifen nachts kaum
hören können. Es ist aber da und nervt, vor allem wenn man nicht
schlafen kann. Aufgeweckt werde ich davon aber nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woher das Pfeifen kommt und was
man machen könnte?
Paula
Hi meine Heizung hat auch schon oft ein schrilles Geräusch von sich gegeben also gepiept aber ich habe sie bereits entlüftet seit dem piept sie nicht mehr also würde ich sagen entlüfte deine Heizung mal dann ist Ruhe
Jürgen Exner
2017-05-11 16:46:52 UTC
15 Jahre spaeter? Wirklich?
Ok, du bekommst ja den Titel "Googliot der Woche" verliehen.
[Originaltext und nur den Originaltext von Paula gesnippt]
Und du hast ja auch Recht mit dem Zitieren. Man sollte tatsaechlich
soviel Kontext zitieren, dass jeder Beitrag aus sich heraus
verstaendlich ist.
Das heisst aber weder, dass ein Vollzitat noetig ist, noch dass man
ueberhaupt keinen eigenen Text dazuschreiben darf.