Verschluss fuer Waschtisch
Uwe St?ckel
2017-05-04 06:49:35 UTC
Moin,

wurde von einem Mieter per Foto informiert, das die Hebelmechanik, die
den Stöpsel im Waschtisch anhebt, kaputt ist:
https://goo.gl/photos/ZCqY8tw8JCYcHMSg9

Für mich wäre eine schnelle Reparatur mit einem Kabelbinder erledigt,
bis ich ein passendes Ersatzteil finde.
Bei eine Mieter habe ich den Ehrgeiz, das es gleich zu Beginn eine
nachhaltige und sachgerechte Reparatur wird.

Eine schnelle Suche ergab nur, das es diese Mimik und deren Einzelteile
nur in Kombination mit der Mischbatterie / Auslauf gibt.
Das kann es doch wirklich nicht sein, oder?

Dummerweise bin ich bis Mitte nächster Woche dienstlich unterwegs, kann
also nicht mal eben vor Ort etwas bauen.

Grüße aus Düsseldorf,
Uwe
Sachkunde kann eine lebhafte Diskussion nur behindern
Matthias Czech
2017-05-04 07:11:16 UTC
Post by Uwe St?ckel
[...]
Warum nicht das Vebindungsstück z.B. daraus ausbauen?

https://www.ebay.de/p/?iid=361150810676&&&chn=ps
Martin Kienass
2017-05-04 08:06:42 UTC
Uwe St?ckel <***@zollstocks.de> schrieb:

[...]
Post by Uwe St?ckel
Eine schnelle Suche ergab nur, das es diese Mimik und deren Einzelteile
nur in Kombination mit der Mischbatterie / Auslauf gibt.
Das kann es doch wirklich nicht sein, oder?
https://www.google.de/search?q=gelenkst%C3%BCck+excenter&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=5t8KWZT1O-nVXrOoqKAO

Allerdings scheint da auf Deinem Bild so einiges
korrodiert zu sein (Grünspan an der
Excenter-Überwurfmutter und Rostpickel auf dem
Geruchverschluss)
Vielleicht doch besser Geruchverschluss und
Excenter-Ablaufventil mit erneuern.
--
______________
/schüüüüüüüüß Martin Kienaß
Hamburg (Germany)
Johann Mayerwieser
2017-05-04 19:34:31 UTC
Post by Uwe St?ckel
https://goo.gl/photos/ZCqY8tw8JCYcHMSg9
Allerdings scheint da auf Deinem Bild so einiges korrodiert zu sein
(Grünspan an der Excenter-Überwurfmutter und Rostpickel auf dem
Geruchverschluss)
Den Mieter sollte man auch anhalten, die Flexschläuche ab und zu zu
rasieren :)

MaWin
2017-05-04 10:52:57 UTC
Post by Uwe St?ckel
Eine schnelle Suche ergab nur, das es diese Mimik und deren Einzelteile
nur in Kombination mit der Mischbatterie / Auslauf gibt.
Nö, das Gelenkstück gibt es einzeln, wie schon Martni zeigte,
aber schlimm wie korrodiert diese Billigarmatur schon nach kurzer Zeit ist,
wohl chinesische Hauchverchromung aus dem Baumarkt.

Man sollte die Durchführungen des Betätigungshebels mal gut schmieren
(Armaturenfett) damit die Korrosion nicht zum festgammeln führt.
--
MaWin, Manfred Winterhoff, mawin at gmx dot net