Flecken am Kamin
chris
2006-03-04 19:34:31 UTC
guten tag

kann ich braune flecken am kamin übermalen?
das bisher 2malige streichen lässt die
hässlichen flecken nur zum teil verdecken.
kamin wird nicht mehr benutzt.
gruess
chris
Johannes Dressel
2006-03-04 20:03:19 UTC
Post by chris
[...]
Braune Flecken am Kamin deuten auf Versottung hin.
Feuchtigkeit in Verbindung mit säurehaltigen Verbrennungsrückständen
führen in der Regel dazu.
Ich weiß nicht, ob man das irgendwie absperren kann, streichen allein
wird nicht helfen.
Vielleicht den Kamin verkleiden?
Allerdings ist damit das Symptom behoben, nicht aber die Ursache.
--
Gruß aus Hessen
Johannes
dieser Nachricht!
Reini Schaffer
2006-03-04 20:16:06 UTC
Post by chris
kann ich braune flecken am kamin übermalen?
Na klar, so oft Du willst ;-) SCNR
Post by chris
das bisher 2malige streichen lässt die
hässlichen flecken nur zum teil verdecken.
Es gibt einen speziellen absperrenden Anstrich, der auch verwendet wird
für Räume in denen stark geraucht wurde/wird.
Gruß

rs.
Michael Leng
2006-03-05 06:53:29 UTC
Hi,

habe ich auch. bei O?I gibts in der Tapetenabteilung ne Art Alufolie zum
Tapezieren. Da kommt dann nichts mehr durch.

Michael
Post by chris
[...]
Und ich sah vier Engel stehen an den vier Ecken der Erde... und der eine
Engel sprach: Beschädigt die Erde nicht, noch das Meer noch die Bäume.
(Apk. 7,1.3)
Kristian Neitsch
2006-03-05 10:25:25 UTC
Post by Michael Leng
Hi,
habe ich auch. bei O?I gibts in der Tapetenabteilung ne Art Alufolie zum
Tapezieren. Da kommt dann nichts mehr durch.
Ja, auch der Wasserdampf nicht mehr. Den Schimmel wirds freuen.

Für Flecken gibt es, wie schon angesprochen, Sperrfarben. Unser Maler
rückte mit einer grünen Spraydose mit weißer Farbe an. Es stand König -
irgendwas drauf.

Siggi J. weis das sicher genauer. :)

[TOFU entsorgt]

Kristian
--
Radwege werden nicht für Radfahrer, sondern für Autofahrer gebaut.
(Thorsten Günther in d.r.f.)
Andre Bryx
2006-03-05 17:18:53 UTC
Post by chris
guten tag
kann ich braune flecken am kamin übermalen?
Man wird mich warscheinlich erschlagen aber kleine Stellen mit
hartnäckigen Flecken hatte ich mit Sprühspachtel aus dem Autobereich
vorbehandelt. Sah man nicht, kam nix mehr durch :-)
Kilian Barth
2006-03-08 22:08:48 UTC
Post by chris
guten tag
kann ich braune flecken am kamin übermalen?
Hallo,
versuch es mal mit
"Kronen Isolierweiss" von der Paul Jaeger GmbH & Co. KG in Möglingen.
Das sollte dein Problem lösen.
cu
Kilian