Neue Toilette
Add Reply
Alfred Gemsa
2017-06-10 19:23:19 UTC

wir möchten eine neue Toilette haben (ohne Spülrand). Bisher hängt an
der Wand eine Markentoilette am Unterbaugestell (ca. drei Jahre alt),
und ich möchte wissen, ob die Befestigungsmaße und die Position von Zu-
und Ablauf genormt sind, ob ob ich da nur bestimmte Marken nehmen kann.

Alfred.
Maik Koenig
2017-06-11 09:05:04 UTC
Post by Alfred Gemsa
Hallo,
[...]
Da kannste, bis auf extrem seltene Ausnahmen, dein Wunsch-WC
dranschrauben. Die Halterungen und Anschlüsse sind universell.

Greetz,
MK
--
Kopp-Verlag-Gläubige, Religionsdeppen, rechte Vollidioten
und ähnlicher Bio-Abfall werden ohne Hinweis ignoriert!
frank paulsen
2017-06-12 07:34:30 UTC
Post by Maik Koenig
Post by Alfred Gemsa
[...]
ich bilde mir dann vermutlich nur ein, dass hier im gaeste-WC 180mm und
im bad 230mm abstand zwischen den wandhaengern sind. (mitte/mitte)

muss man nicht drauf achten, vorher, tauscht man dann halt um, wenn es
nicht passt...
frobnicate foo
Georg Wieser
2017-06-11 11:52:56 UTC
Post by Alfred Gemsa
Hallo,
[...]
Normal sollte es passen. Die Befestigungssyste haben gewisse Toleranzen
zum Verstellen.

Meine Tochter hat ein "ohne Spülrand" nach 4 Wochen benutzung
zurückgegeben, die Spülwirkung war u.a.S.

Für etwas Klopapier runterspülen zwei mal spülen geht gar nicht!

Muß nicht bei allen sein, war aber bei dem so. Ich weiß nimmer was für
eins aber ein "Marken"-Becken.