Carport - erst bauen oder vorher pflastern
Joerg Marten
2006-08-14 10:47:48 UTC
Hallo,

ich möchte einen Carport bauen (lassen). Die Stellplatzfläche ist derzeit
noch mit einer alten Garage, die abgerissen werden soll, bebaut und soll neu
gepflastert werden. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich zuerst die Fundamente
für den Carport gießen soll, um dann drumherum zu pflastern oder ob es
sinnvoller ist, erst die gesamte Pflasterfläche herzustellen und dann die
Punktfundamente zu bauen. Denn dabei müsste ja dann die Pflasterung an
mehreren Stellen wieder aufgenommen werden. Wie habt ihr das gemacht? Kann
mir jemand Tipps geben?

Gruß Jörg
Steffen H.
2006-08-14 11:04:43 UTC
Post by Joerg Marten
[...]
bau erst den carport.... dann könne die pflasterer auch bei regen im
trockenen arbeiten ;-)

außerdem: es ist immer besser wenn das pflaster in einem stück verlegt
wird: wieder aufreißen stüört das gesamtbild, wels doch danach immer
etwas anders ausieht.

steffen
--
Gruß aus der Eifel