Carport - erst bauen oder vorher pflastern
Joerg Marten
2006-08-14 10:47:48 UTC
Hallo,

ich möchte einen Carport bauen (lassen). Die Stellplatzfläche ist derzeit
noch mit einer alten Garage, die abgerissen werden soll, bebaut und soll neu
gepflastert werden. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich zuerst die Fundamente
für den Carport gießen soll, um dann drumherum zu pflastern oder ob es
sinnvoller ist, erst die gesamte Pflasterfläche herzustellen und dann die
Punktfundamente zu bauen. Denn dabei müsste ja dann die Pflasterung an
mehreren Stellen wieder aufgenommen werden. Wie habt ihr das gemacht? Kann
mir jemand Tipps geben?

Gruß Jörg
Steffen H.
2006-08-14 11:04:43 UTC
Post by Joerg Marten
[...]
bau erst den carport.... dann könne die pflasterer auch bei regen im
trockenen arbeiten ;-)

außerdem: es ist immer besser wenn das pflaster in einem stück verlegt
wird: wieder aufreißen stüört das gesamtbild, wels doch danach immer
etwas anders ausieht.

steffen
--
Gruß aus der Eifel
(EMail: Nichts rauskürzen)

Database (slave) 0.004468 s
44.2734 kB
Benchmark Min Max Average Total
SELECT `lang` FROM `newsgroup` WHERE `newsgroup_url` = 'de.rec.heimwerken' (4)
0.000185 s
0.000475 s
0.000349 s
0.001397 s
2.2344 kB
2.3672 kB
2.2676 kB
9.0703 kB
SELECT `code`, `name` FROM `lang` WHERE `code` = 'de' (3)
0.000148 s
0.000190 s
0.000173 s
0.000519 s
2.4141 kB
2.4141 kB
2.4141 kB
7.2422 kB
SELECT * FROM `lang` WHERE `code` = 'de' (1)
0.000206 s
0.000206 s
0.000206 s
0.000206 s
12.5234 kB
12.5234 kB
12.5234 kB
12.5234 kB
SELECT * FROM `thread` WHERE `hash` = 'mY62H6a0' (1)
0.000699 s
0.000699 s
0.000699 s
0.000699 s
4.2500 kB
4.2500 kB
4.2500 kB
4.2500 kB
SELECT * FROM `newsgroup` WHERE `newsgroup_id` = '33072' (1)
0.000454 s
0.000454 s
0.000454 s
0.000454 s
5.8047 kB
5.8047 kB
5.8047 kB
5.8047 kB
SELECT * FROM `temp_simthread` WHERE `hash` = 'mY62H6a0' (1)
0.000811 s
0.000811 s
0.000811 s
0.000811 s
2.6953 kB
2.6953 kB
2.6953 kB
2.6953 kB
SELECT text_res, img_res, manual FROM porndetect WHERE hash = 'mY62H6a0' AND page = 1 (1)
0.000382 s
0.000382 s
0.000382 s
0.000382 s
2.6875 kB
2.6875 kB
2.6875 kB
2.6875 kB
Kohana 0.011355 s
42.1172 kB
Benchmark Min Max Average Total
find_file (61)
0.000016 s
0.000380 s
0.000186 s
0.011355 s
0.5234 kB
2.1563 kB
0.6904 kB
42.1172 kB
Requests 0.063155 s
425.4219 kB
Benchmark Min Max Average Total
"mY62H6a0/carport-erst-bauen-oder-vorher-pflastern" (1)
0.066300 s
0.066300 s
0.066300 s
0.066300 s
453.4375 kB
453.4375 kB
453.4375 kB
453.4375 kB
Thread controller 0.001815 s
27.7109 kB
Benchmark Min Max Average Total
Init (1)
0.001815 s
0.001815 s
0.001815 s
0.001815 s
27.7109 kB
27.7109 kB
27.7109 kB
27.7109 kB
Thread parsing 0.037201 s
57.7969 kB
Benchmark Min Max Average Total
Other (2)
0.000957 s
0.005461 s
0.003209 s
0.006418 s
5.9531 kB
7.4688 kB
6.7109 kB
13.4219 kB
PHP Post Parsing (1)
0.002064 s
0.002064 s
0.002064 s
0.002064 s
36.6875 kB
36.6875 kB
36.6875 kB
36.6875 kB
C++ Post Parsing (1)
0.028513 s
0.028513 s
0.028513 s
0.028513 s
4.1094 kB
4.1094 kB
4.1094 kB
4.1094 kB
Three (1)
0.000206 s
0.000206 s
0.000206 s
0.000206 s
3.5781 kB
3.5781 kB
3.5781 kB
3.5781 kB
Load & uncompress 0.005400 s
4.0078 kB
Benchmark Min Max Average Total
load_thread (1)
0.005400 s
0.005400 s
0.005400 s
0.005400 s
4.0078 kB
4.0078 kB
4.0078 kB
4.0078 kB
Application Execution (507) 0.020666 s 33.418700 s 0.197932 s 0.091859 s
749.6172 kB 4,534.3750 kB 1,358.3365 kB 1,077.4297 kB