Sigi! ich brauche Weichholz in grau/schwarz :-)
Add Reply
Georg Wieser
2017-06-12 19:23:54 UTC
Geschliffene Weichholzoberfläche, diverse Holzarten.

Einlassen wen ja wie oder mit was?

Mit Holzkohle einreiben?

Abflämmen und danach wieder schleifen?

ich hätte gerne wie gekalkte Eiche aber mit
dunkleren Jahresringen...

Geht sowas?
Jürgen Exner
2017-06-12 19:25:39 UTC
Georg Wieser <***@gmx.de> wrote:

[Weichholz in grau/schwarz]
Post by Georg Wieser
Geschliffene Weichholzoberfläche, diverse Holzarten.
Einlassen wen ja wie oder mit was?
man Beize

jue
h***@googlemail.com
2017-06-12 19:30:22 UTC
Post by Jürgen Exner
[Weichholz in grau/schwarz]
Und zwar Positivbeize - FR
Siegfried Jedath
2017-06-12 20:34:31 UTC
Post by h***@googlemail.com
Post by Jürgen Exner
Post by Jürgen Exner
[Weichholz in grau/schwarz]
Geschliffene Weichholzoberfläche, diverse Holzarten.
Einlassen wen ja wie oder mit was?
man Beize
Und zwar Positivbeize - FR
Wurde ja alles gesagt. ;-)

Positivbeize z.B. hier:
http://www.remmers.de/8857+M52cfe274d40.0.html

Ich würde mich vorher da aber doch etwas einlesen.

Gruss Siggi
Der Maler - Garant für Schutz und Schönheit
Georg Wieser
2017-06-13 19:11:23 UTC
Post by Siegfried Jedath
Post by h***@googlemail.com
Post by Jürgen Exner
Post by Jürgen Exner
[Weichholz in grau/schwarz]
[...]
Hab mal spaßeshalber eines meiner Mustertaferl abgeflammt...
danach mit der Messingbürste abgebürstet dann mit Flies leicht
überschliffen, mit Druckluft abgeblasen und klarlackiert.

Schaut verdammt gut aus. Echt verdammt gut!

Aber braun-schwarz nicht grau-schwarz :-(

Ich les mich mal in die Beizerei ein.

Danke