Spiegel mit Spiegelklebeband auf Badezimmerfließen
Add Reply
Ludger Averborg
2024-03-25 08:35:04 UTC
Antworten
Hält das?

l.
Martin Τrautmann
2024-03-25 09:50:37 UTC
Antworten
Post by Ludger Averborg
Hält das?
Ja.
Bodo Mysliwietz
2024-03-25 15:05:25 UTC
Antworten
Post by Ludger Averborg
Hält das?
Ja.
... vlielleicht.

Kennst Du seine Fliesen?

Hint: Fliesen sind nicht immer glatt und eben.
--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/
Thomas Prufer
2024-03-25 10:25:12 UTC
Antworten
Post by Ludger Averborg
Hält das?
l.
Wenn sauber dann ja. Und: Kleb das nur am Rand, weil das HÄLT, und am Rand
kommst du noch mit nem Messer rein. Sonst säbelst du mit nem Draht hinter dem
Spiegel durch, der Draht reißt, usw usf.

Thomas Prufer
Michael Landenberger
2024-03-25 10:54:33 UTC
Antworten
Post by Ludger Averborg
Hält das?
Auf Fließen hält nix. Auch das beste Klebeband nicht. Das fließt einfach weg.

SCNR

Michael
Bernd Schwegmann
2024-03-25 11:20:19 UTC
Antworten
Post by Michael Landenberger
Post by Ludger Averborg
Hält das?
Auf Fließen hält nix. Auch das beste Klebeband nicht. Das fließt einfach weg.
MEIN Klebehaken im Bad hält seit mehreren Jahren! Voraussetzung:
Gründliche Reinigung der betr. Fliesen mittels Allohol. Isodingsbums.

Es hängen auch große Badetücher(naß), ich bin selbst immer noch erstaunt.

HTH
BS+
HC Ahlmann
2024-03-25 13:37:46 UTC
Antworten
Post by Ludger Averborg
[...]
Man beachte die Verwendung von ß und s im subject. Deine Haken hängen an
Fliesen und das Wasser der Badetücher kann daraus abfließen, sodass
Deine Haken nicht abfliesen.

BTW: Wenn man ein Loch in die Fliesen hackt und eine Harke darein
steckt, hat man viele Haken und wird eventuell wegen des Lochs abfliesen
(neues Verb für Fliesen abschlagen).
--
Munterbleiben
HC
Friedrich Karl Siebert
2024-03-25 14:20:33 UTC
Antworten
Post by Ludger Averborg
[...]
Oh, wie schön ist korinthenkacken....
--
mit freundlichem Gruß
F.K.
Gregor Szaktilla
2024-03-27 21:54:07 UTC
Antworten
Post by Ludger Averborg
[...]
[ ] Du hast den Witz verstanden.

Gruß

Gregor
Dreck ist Materie am falschen Platz. (Schotty)
Bodo Mysliwietz
2024-03-31 20:19:42 UTC
Antworten
Post by Gregor Szaktilla
[ ] Du hast den Witz verstanden.
Sind auch Mehrfachantworten möglich?
--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/
Matthias Czech
2024-03-25 11:41:11 UTC
Antworten
Post by Ludger Averborg
Hält das?
Auf Fließen hält nix. Auch das beste Klebeband nicht. Das fließt einfach weg.
Wenn man sie mit einem Fliestuch forher vleißig säubert, hält das schon.
;-)
Bernd Arendt
2024-03-25 11:46:26 UTC
Antworten
2 Spiegel 50x70 cm halten hier seit 15 Jahren mit Spiegelklebeband.
Michael Landenberger
2024-03-27 06:49:18 UTC
Antworten
Post by Bernd Arendt
Post by Michael Landenberger
Auf Fließen hält nix. Auch das beste Klebeband nicht. Das fließt einfach weg.
2 Spiegel 50x70 cm halten hier seit 15 Jahren mit Spiegelklebeband.
Das tun sie aber garantiert nicht auf Fließen.

Gruß

Michael
Bernd Arendt
2024-03-27 08:12:38 UTC
Antworten
Doch im Bad wand hoch gefliest
Michael Landenberger
2024-03-27 08:49:41 UTC
Antworten
Post by Bernd Arendt
2 Spiegel 50x70 cm halten hier seit 15 Jahren mit Spiegelklebeband.
Das tun sie aber garantiert nicht auf Fließen.
Doch im Bad wand hoch gefliest
Das dürfte der Grund sein, warum deine Spiegel halten: du hast sie auf Fliesen
geklebt, nicht wie der OP auf Fließen. Auf letzteren wären sie längst
weggeflossen ;-)

Gruß

Michael
Marte Schwarz
2024-03-27 21:18:29 UTC
Antworten
Hi Michael,
[...]
Der Witz war noch nie lustig und wird durch Wiederholung nicht witziger.

Marte
nico
2024-03-25 12:15:17 UTC
Antworten
Post by Ludger Averborg
Hält das?
l.
Wenn Deine Fliesen fließen nicht.
Bernd
2024-03-25 14:58:28 UTC
Antworten
Post by Ludger Averborg
Hält das?
l.
Das willst Du nicht ... das geht nie mehr ab.

Es gibt so Spiegelhalter-Pads aus Blech. Die kommen mit doppelseitigem
Klebeband an den Spiegel. Dann kannst Du ihn problemlos aufhängen (und
auch wieder abnehmen).

Bernd
Siegfrid Breuer
2024-03-25 19:01:00 UTC
Antworten
Post by Bernd
Post by Ludger Averborg
Hält das?
l.
Das willst Du nicht ... das geht nie mehr ab.
Wenn man die neueren Klebepads nimmt, und keine mehr hat von vor
20 Jahren (meine sind leider bald alle), faellt das von alleine ab.
--
Post by Bernd
Aber leider ist uns mit Schimpfen nicht geholfen.
[schimpft Ohlemacher in <***@4ax.com>]
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Marte Schwarz
2024-03-25 19:35:04 UTC
Antworten
Hallo Siegfrid,
Post by Siegfrid Breuer
Post by Bernd
Post by Ludger Averborg
Hält das?
Das willst Du nicht ... das geht nie mehr ab.
Wenn man die neueren Klebepads nimmt, und keine mehr hat von vor
20 Jahren (meine sind leider bald alle), faellt das von alleine ab.
Das ist ungefähr so differenziert, wie "die Händis von früher konnten
einfach mehr, als die heutigen"

Marte
Siegfrid Breuer
2024-03-25 21:30:00 UTC
Antworten
Post by Marte Schwarz
Post by Siegfrid Breuer
Post by Bernd
Post by Ludger Averborg
Hält das?
[...]
Aber leider zutreffend im Fall der Klebepads.
HP Schulz
2024-03-27 08:07:21 UTC
Antworten
On Mon, 25 Mar 2024 09:35:04 +0100, Ludger Averborg
Post by Ludger Averborg
Hält das?
Alles eine Frage der Dauer.
Das Blöde ist: Es ist nicht vorhersagber, nicht sicher. Kann
"lebenslang" halten, kann morgen runterfallen.

Ich würde mich nicht auf Klebepads, egal, als wie "Super-Power" sie
beworben werden, verlassen, wenn es um Sachen geht, die im Fall des
Fallens richtig gefährlich werden können, oder auch wertvoll sind und
kaputt gehen können.
Michael Landenberger
2024-03-27 08:55:51 UTC
Antworten
Post by Ludger Averborg
[...]
So habe ich auch mal gedacht. Aber nun klebt hier seit fast 10 Jahren ein
Ikea-Spiegel im Gästeklo an der Wand. Er ist auch noch fest.

Der Ikea-Spiegel repräsentiert einen Wert von genau 8 Euro, wenn er
runterfallen sollte, wäre der Schaden nicht sonderlich groß. Außerdem ist er
mit 4 Klebepads befestigt (oben wird er auch noch durch eine Leuchte
festgehalten). Ich gehe mal davon aus, dass sich die Pads im Falle eines
Falles nicht alle gleichzeitig lösen. Und wenn eines oder zwei Pads locker
werden sollten, merkt man das rechtzeitig und kann Gegenmaßnahmen ergreifen.

Gruß

Michael
Ludger Averborg
2024-03-27 09:24:42 UTC
Antworten
On Wed, 27 Mar 2024 09:55:51 +0100, "Michael Landenberger"
[...]
Das Waschbecken drunter wird auch hin sein.

l.
Marc Haber
2024-03-27 09:43:20 UTC
Antworten
Post by Michael Landenberger
So habe ich auch mal gedacht. Aber nun klebt hier seit fast 10 Jahren ein
Ikea-Spiegel im Gästeklo an der Wand. Er ist auch noch fest.
Meine zwei unter den Schreibtisch geklebten USB-Hubs haben auch mit
dem hier empfohlenen 3M-Klebeband ("das musst Du pyrotechnisch lösen,
von sich alleine geht das nicht mehr ab") nur ein halbes Jahr lang
gehalten.

Grüße
Marc
Rhein-Neckar, DE | Beginning of Wisdom " |
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 6224 1600402
Gerald E¡scher
2024-03-27 15:16:20 UTC
Antworten
Post by Marc Haber
[...]
Von Pyrotechnik habe ich nichts geschrieben :-)
Post by Marc Haber
nur ein halbes Jahr lang
gehalten.
Übliches Spiegelklebeband lässt sich meiner Erfahrung nach nur mit roher
Gewalt oder Heißluftföhn lösen. Hängt aber sicher auch vom Untergrund
ab.
Gerald
Marc Haber
2024-03-28 09:58:45 UTC
Antworten
Post by Gerald E¡scher
Post by Marc Haber
[...]
Der Schreibtisch ist halt nicht aus Glas.

Thorsten Böttcher
Fliesen und die Rückseite von Spiegeln normalerweise auch nicht.
Gerald E¡scher
2024-03-30 12:41:35 UTC
Antworten
Post by Marc Haber
Post by Gerald E¡scher
Post by Marc Haber
[...]
Ich hatte u.A. auchz Erfolge mit Kunststoff auf lackiertem Blech
(USB-Hub auf PC-Gehäuse, nur mit Gewalt lösbar) und verchromtem Stahl
auf Spanplatte mit Holznachbildung (Aufbewahrung für Kaffeekapseln am
Küchenmöbel, klebt seit Jahren).
Gerald
HP Schulz
2024-03-27 09:45:42 UTC
Antworten
Post by Ludger Averborg
[...]
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich diese Klebungen (auch - und
besonders: Heißkleber!) nach dem Motto "Der Krug geht so lang zum
Brunnen, bis der Henkel bricht" verhalten; meint: Das löst sich ohne
"Vorwarnung", das geht ruckartig von 100% auf 0%.
Post by Michael Landenberger
Der Ikea-Spiegel repräsentiert einen Wert von genau 8 Euro, wenn er
runterfallen sollte, wäre der Schaden nicht sonderlich groß.
Außer er fällt, wenn gerade jemand davor steht. Dann kann 's
ungemütlich werden.
[...]
Da ist freilich was dran.

Die Frage mit dem Ankleben kommt doch überhaupt nur auf, weil man die
"klassischen" Spiegelhalter zum Anschrauben doof findet bzw. weil man
nicht bohren kann/will/darf.

Ich habe vor Jahren mal eine Zwischenlösung ersonnen:
In die Fuge beim unteren Rand des Spiegels (man positioniert ihn halt
entsprechend) zwei kleine Löcher für zwei Stahlnägel bohren, von den
Stahlnägeln die Köpfe entfernen, und sie so weit rein treiben, dass
das Spiegelglas drauf ruhen kann, die Nägel aber nicht drüber hinaus
stehen. (Wenn man es ganz besonders gut machen will, kann man die
Nägel mit Klebeband umwickeln, damit nicht das Spiegelglas auf den
Stahl kommt.) - Damit ist für Gewichtsentlastung gesorgt, die Nägel
fangen das ab. Die Pad-Klebung muss also lediglich gegen ein Abklappen
des Spiegels von der Wand sorgen, - und das schaffen sie locker "auf
ewig und drei Tage".
Detlef Meißner
2024-03-27 09:52:14 UTC
Antworten
Post by Ludger Averborg
[...]
Kommt darauf an, worauf er fällt.

Bei uns ist mal der Spiegel eines Bad-Spiegelschrankes heruntergefallen,
genau aufs Waschbecken.

Detlef
--
Für objektiv wird man gehalten, wenn man den Leuten recht
gibt. (Crignis)
Başar Alabay
2024-03-27 11:53:28 UTC
Antworten
Post by HP Schulz
[...]
Du hast anscheinend noch kein Glas erlebt, das zerspringt. Bei mir war
es kein Spiegel, aber es fiel mal etwas in circa eineinhalb Metern
Entfernung von mir auf eine Arbeitsplatte und zerbarst. Ein Splitter
flog und traf genau meinen Finger. Mag ein negativer Sechser im Lotto
gewesen sein, aber danach war ich im Krankenhaus, hatte eine OP, und mir
wurde gesagt, daß solche Glasunfälle auch zu Amputationen führen
könnten.

Nur mal so als Nebenaspekt. Aber Du kannst natürlich gerne einen
Spiegel, der nur 8 Öcken wert ist, mit Uhu irgendwo drankleben. Und dann
schauen, was die Stochastik so zu bieten hat. 10 Jahre … was sind schon
10 Jahre?

B. Alabay
Michael Landenberger
2024-03-27 12:36:47 UTC
Antworten
Post by Başar Alabay
Nur mal so als Nebenaspekt. Aber Du kannst natürlich gerne einen
Spiegel, der nur 8 Öcken wert ist, mit Uhu irgendwo drankleben.
Ich habe wohlweislich nicht Uhu genommen, sondern die mit dem Spiegel
mitgelieferten Klebe-Pads.

Apropos mitgelieferte (!) Klebe-Pads: war da nicht irgendwas mit
Produkthaftung?
Post by Başar Alabay
Und dann schauen, was die Stochastik so zu bieten hat. 10 Jahre … was
sind schon 10 Jahre?
Mein Schlafzimmer-Kleiderschrank hat zwei ganzflächig verspiegelte Türen,
Spiegel-Größe je ca. 50 x 230 cm (B x H). Die Spiegel sind auf die
(echtholzfurnierten) Türen geklebt. Noch ist kein Spiegel abgefallen - seit
nunmehr fast 30 Jahren.

Die Spiegel dürften zwar ganzflächig verklebt sein und nicht nur mit 4 Pads
wie der Spiegel im Gästeklo, aber dafür sind sie vielfach schwerer. Aber auch
das hat die Klebung bisher nicht beeindruckt.

Gruß

Michael
Alexander Schreiber
2024-03-28 17:05:33 UTC
Antworten
Post by Başar Alabay
[...]
Also mir wäre ein zuverlässig haftendes Produkt lieber als Produkt-
haftung (die üblicherweise maximal für Wiederbeschaffung desselben
nicht haftendem Murks bezahlt, wenn überhaupt), aber jedem das,
was er mag ...

Man liest sich,
Alex.
looks like work." -- Thomas A. Edison
Marc Haber
2024-03-27 14:09:58 UTC
Antworten
Post by Başar Alabay
[...]
Und genau wegen sowas macht man sich kein Mineralglas in die Brille,
sondern Kunststoff, wenn es irgendwie geht. Natürlich gibt es
Grenzfälle wo man Glas in die Brille macht (wenn man -17 Dioptrien hat
geht es beim besten Willen nicht anders), aber dieses "mit meinen 0,75
dpt brauche ich doch kein extra leichtes Kunststoffglas, gib mir
Mineralgläser" von manchen Besserwissern geht mir sowas von auf den
Zeiger.

Tschuldigung, das hat jetzt mit dem Thema gar nichts zu tun, und es
war auch wirklich kein Angriff gegen Dich, aber das musste einfach mal
raus.

Başar Alabay
2024-03-28 06:26:52 UTC
Antworten
Post by Marc Haber
Post by Başar Alabay
[...]
Na ja, hat ja auch nichts mit einem Glasdeckel zu tun ;-) Wobei ich
Brillengläser tatsächlich sehr viel besser finde als Kunststoff – aber
das ist im zeitalter von Airbags nicht mehr vertretbar. Ich habe vor
acht Jahren auf Kunststoff umgesattelt, und heute habe ich Kratzer im
»Glas«, die ich zuvor nie hatte. Nervig. Aber egal. Topfdeckel gibt’s
nicht aus Kunststoff, um wieder zu fallendem Glas zu kommen.

B. Alabay
Başar Alabay

B. Alabay
Ludger Averborg
2024-03-28 09:56:43 UTC
Antworten
Post by Başar Alabay
[...]
Das befürchtend, gehe ich das Airbag-Risiko ein und bestehe weiter auf
Silikat-Gläsern.

l.
Marc Haber
2024-03-29 08:14:22 UTC
Antworten
Post by Ludger Averborg
Post by Başar Alabay
[...]
Du bist - wenig überraschend - genau so einer von denen über die ich
mich in meinem ursprünglichen Artikel so aufgeregt habe.
Ludger Averborg
2024-03-29 09:43:03 UTC
Antworten
Post by Marc Haber
Post by Ludger Averborg
Post by Başar Alabay
[...]
Oh, Entschuldigung. Tut mir leid!

l.
Marc Haber
2024-03-28 10:00:27 UTC
Antworten
Post by Başar Alabay
und heute habe ich Kratzer im
»Glas«, die ich zuvor nie hatte
Das nimmst Du nur so wahr, oder hast Du früher auch unentspiegelte
Mineralgläser gehabt? Heute verkratzt man sich halt die Entspiegelung.

Başar Alabay
2024-03-28 16:26:23 UTC
Antworten
Post by Marc Haber
Post by Başar Alabay
und heute habe ich Kratzer im
»Glas«, die ich zuvor nie hatte
Das nimmst Du nur so wahr, oder hast Du früher auch unentspiegelte
Mineralgläser gehabt? Heute verkratzt man sich halt die Entspiegelung.
Die Gläser waren auch entspiegelt.

B. Alabay
Marc Haber
2024-03-29 08:13:40 UTC
Antworten
Post by Başar Alabay
Post by Marc Haber
Post by Başar Alabay
[...]
Dann waren sie nicht so unempfindlich wie Du Dich jetzt erinnern
magst.

Ludger Averborg
2024-05-05 09:31:34 UTC
Antworten