Biberschwanz Ziegel wiederverwenden
Patrick
2008-05-16 17:16:40 UTC
Hi,

hat irgendwer einen gute Idee wie man alte Biberschwaenze noch
verwiederverwenden kann. Maehkante? Fusswegpflaster?
Bilder dazu?

vielen Dank
Patrick
Steffen H1
2008-05-16 18:07:53 UTC
Post by Patrick
Hi,
hat irgendwer einen gute Idee wie man alte Biberschwaenze noch
verwiederverwenden kann. Maehkante? Fusswegpflaster?
Bilder dazu?
verkaufen?
könnten evtl begehr sein

steffen
Robert Pflüger
2008-05-16 19:15:20 UTC
Post by Patrick
hat irgendwer einen gute Idee wie man alte Biberschwaenze noch
verwiederverwenden kann. Maehkante? Fusswegpflaster?
Bilder dazu?
die kann man so lange bestimmungsgemäß als Dachdeckung verwenden bis ...

für "handgestrichene Biber" gibt es manchmal auch Abnehmer aus dem
Bereich der Baudenkmalrestaurierung. Muss man aber erst mal finden und
zeitlich und räumlich zusammenkommen.
--
mit freundlichem Gruß

Robert

Taupunktüberwachte Raumklimaregelung:
http://www.robertpflueger.com/DPC7.pdf
Markus Maier
2008-05-18 08:58:48 UTC
man alte Biberschwaenze noch
Post by Patrick
verwiederverwenden kann.
Hallo Patrick,

ich hab' aus meinen alten Bibern Fliesen hergestellt: Die Runde Kante
und die Kante mit der Einhängenase abgeschnitten (beide sind i.d.R. eh
ein Wenig angeschlagen nach den Jahren), und mittels Fliesenkleber, wie
er auch für Terrakottafliesen verwendet wird verkleben.
Das Abschneiden hab' ich mit einer handelsüblichen Fliesensäge erledigt,
geht ratzfatz wenn man einen Anschlag etc. verwendet.

Ich hab' mit den Fliesen meine Fensterbänke belegt, sieht klasse aus,
und hat die letzten beiden Winter unbeschadet überlebt.

Ein Kumpel von mir hat seinen Flur gefliest, sieht ebenfalls sehr gut
aus. Gerade die altershalber auf der Plattenoberfläche entstandenen
Verfärbungen geben eine "Antike" Atmosphäre.
Die Fliesen mußt Du ggf. ähnlich Terrakotta behandeln, also Ölen etc.

Übrigens: Rasenkanten und Beeteingrenzungen macht "jeder" aus den
Dingern, ohne einen entsprechenden Untergrundaufbau brechen die Dinger
schnell und dann siehts nicht gerade erbaulich aus.

Ich werd' vielleicht mal noch einen Wegebelag im Garten aus ganzen
Bibern, auf frischen Beton aufgelegt herstellen, hab' aber gerade nicht
die Zeit dazu...

Grüße

Markus