dünnere/weichere Stromkabel
Wendelin Uez
2024-04-01 14:04:38 UTC
Ich möchte ein Schuko-Verlängerungskabel um etliche Ecken verlegen. Die
üblichenKabel sind alle ca. 7 mm dick und recht steif, also mit großem
Biegeradius. Gibt es da welche, die weicher sind und besser in 90-Grad-Ecken
verlegt werden können? Alle bisher gefundenen Kabel scheinen dieselbe Dicke
zu haben.

Es bräuchte keinen besonderen mechanischen Schutzmantel, da das Kabel nicht
an exponierter Stelle verläuft und auch keiner mechanischen Belastung
ausgesetzt ist, es sollte lediglich die üblichen 2300(?) Watt verkraften
können, in der Praxis weit weniger (Laptop betreiben).
Detlef Meißner
2024-04-01 15:17:19 UTC
[...]
Du suchst so etwas:
https://www.kabelscheune.de/Steuerleitung/Steuerleitung-Flex-JZ-3x1-mm-grau.html

Detlef
--
Für objektiv wird man gehalten, wenn man den Leuten recht
gibt. (Crignis)
Andreas Bockelmann
2024-04-03 09:55:14 UTC
Post by Wendelin Uez
[...]
Abgesehen von dem knappen Querschnitt hätte wendelin nichts gewonnen. Seine
Leitung hat ca. 7mm Außendurchmesser und aus Deinem Link lese ich:
"Außendurchmesser: 7,0 mm"

Er wechselt also von ca. auf gewiss.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Marcel Mueller
2024-04-01 14:56:27 UTC
Post by Wendelin Uez
[...]
Flachkabel. Die sind aus der Mode gekommen, lassen sich aber sehr leicht
um Ecken legen.
Post by Wendelin Uez
[...]
3,6kW, wenn du nicht explizit eine 10A-Sicherung irgendwo fest drin
hast. Dafür solltest du wenigstens 3 * 1,5mm² nehmen.

Marcel
Ludger Averborg
2024-04-01 16:42:02 UTC
Post by Wendelin Uez
[...]
Wenn es nur um den Laptop (und definiert leistungsschwacheGeräte ohne Schuko)
geht: Vielleicht kannst du auf Schuko verzichten und eine 2adrige
Eurostecker-Verlängerung legen? die ist viel schlabberiger.
Die können bis 6 A.

l.
Schorsch
2024-04-03 06:31:36 UTC
Post by Wendelin Uez
[...]
Leg doch ne Steckdose mit Einzeladern in Kabelkanal oder Rohr.